Zusammenstehen in schwierigen Zeiten – AMW unterstützt den SV Babelsberg 03 [01/2021]

In diesen besonderen Zeiten ist es wichtig, zusammenzuhalten und füreinander da zu sein – das weiß auch die AMW Anlagen-Montagen Werder GmbH. Aus diesem Grund hat sie sich dafür entschieden, einen der größten Sportvereine Potsdams mit einer Partnerschaft zu unterstützen.

Der SV Babelsberg 03 ist ein echter Kiezverein, der neben den sportlichen Erfolgen insbesondere auch durch seine klaren Werte glänzt. Neben der familiären Atmosphäre mit Kinderbetreuung und Familienfesten wird das eigene soziale Engagement groß geschrieben. Initiativen gegen jede Art von Rassismus, Gewalt und Diskriminierung stehen genauso auf dem Programm wie Umwelt- und Klimaschutz. Durch seine hohe Beliebtheit bei den Sportfans ist er zum größten Fußballverein der Stadt Potsdam gewachsen.

„Uns ist klar, dass diese Partnerschaft nicht nur für die laufende und die nächste Saison gelten wird, sondern darüber hinaus die Weichen für ein vielversprechendes und langes Zusammenwirken stellt.  Genau diese Vereine sind es doch, die uns durch ihr Engagement zuversichtlich nach vorne sehen lassen !“, so Frank Pieper, Geschäftsführer der AMW.